Steuererklärungen für Vereine
Sie sind Mitglied in einem Verein und für die Erstellung der Steuererklärung zuständig? Vielleicht fragen Sie sich dann, was Sie dabei beachten müssen oder welche Unterlagen das Finanzamt benötigt.

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Sie sind Mitglied in einem Verein und für die Erstellung der Steuererklärung zuständig? Vielleicht fragen Sie sich dann, was Sie dabei beachten müssen oder welche Unterlagen das Finanzamt benötigt.
Grundsätzlich ist erstmal wichtig zu wissen, dass Vereine gesetzlich dazu verpflichtet sind, ihre Steuererklärung elektronisch an das Finanzamt zu übermitteln.
Folgende Unterlagen sollten Sie dem Finanzamt zusätzlich vorlegen:
Die entsprechenden Unterlagen können Sie Ihrem zuständigen Finanzamt elektronisch oder per Post zukommen lassen.
Weitere Informationen finden Sie in der Broschüre „Mein ELSTER für Vereine“. Diese finden Sie zum kostenlosen Download im Broschürenservice der Finanzverwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen.